München Ticket Bühne

auf dem Odeonsplatz

Der Music Contest wurde von der Münchner Kultur GmbH und München Ticket ins Leben gerufen, um Münchens vielfältige Musiklandschaft sichtbar zu machen und neuen Talenten eine Bühne zu bieten. Rund 400 Musiker:innen aus der gesamten Stadt haben sich beworben und beeindruckende Beiträge eingereicht. Die Bandbreite reicht von klassischer Musik über Pop und Rock bis hin zu weiteren musikalischen Genres. Jede Einsendung zeigt, wie viel musikalisches Potenzial und Leidenschaft in München steckt.

Nach Abschluss der Bewerbungsphase wurden alle Beiträge in mehreren Runden sorgfältig geprüft. Dabei haben sich drei Acts gegen eine starke Konkurrenz durchgesetzt und überzeugen mit außergewöhnlicher Präsenz, musikalischem Können und frischen Ideen. Sie treten bei der Langen Nacht der Musik am Odeonsplatz auf und haben dort die Chance, ihr Potenzial einem großen Publikum zu zeigen.

Wer Münchens Künstler:innen unterstützen und zugleich inspirierende Livemusik erleben möchte, findet in diesen Auftritten ein echtes Highlight.