DIE LANGE NACHT DER MÜNCHNER MUSIK
Was ist die Lange Nacht der Musik?
Die Lange Nacht der Musik ist immer einmal im Jahr.
In vielen Städten.
Auch in München.
Mehr als 100 Spiel·Orte haben lange geöffnet.
Es gibt ein besonderes Programm.
Welche Orte machen dabei mit?
Diese Orte finden Sie hier in einer Liste (hier klicken).
Welches Programm findet in den Orten statt?
Das Programm finden Sie in dieser Liste (hier klicken).
Wann ist die Lange Nacht der Musik?
Die Lange Nacht der Musik ist am 09. Mai 2026.
Die Spiel·Orte öffnen um 20 Uhr.
Und sie schließen erst um 2 Uhr nachts.
Manche spielen sogar länger Musik.
Wie können Sie mit·machen?
Sie kaufen ein Ticket für die Lange Nacht der Musik.
Damit können Sie viele Orte besuchen.
Mit dem Ticket können Sie:
- Alle Spiel·Orte besuchen, die bei der Langen Nacht der Musik mit·machen
- das Programm erleben.
- mit den speziellen Bussen fahren
Mehr zu den Bussen finden Sie hier. (hier klicken)
Was kostet ein Ticket?
Das Ticket kostet 20 Euro.
Manche Menschen mit Behinderung können eine Begleit·person mitbringen.
Wenn der Mensch mit Behinderung einen Behinderten·ausweis hat.
Und wenn im Behinderten·ausweis der Buchstabe B steht.
Die Begleit·person zahlt dann keinen Eintritt. Sie braucht auch kein Ticket.
Wo kann ich ein Ticket kaufen?
Es gibt verschiedene Verkaufs-Stellen:
- an den München Ticket·vor·verkaufs·kassen
- Im Gasteig HP8 – Isar·philharmonie
- Im Deutschen Theater
- in allen Spiel·orten, die bei der Langen Nacht der Museen mit·machen
Oder Sie kaufen das Ticket im Internet.
Das können Sie auf dieser Internet·seite machen. (hier klicken)
Wie kommen Sie zu den Spiel·Orten?
Für die Lange Nacht der Musik gibt es spezielle Busse der MVG.
Sie starten und enden am Odeons·platz.
Das Ticket der Langen Nacht der Musik ist auch das Bus·ticket.
Hier finden Sie den Fahr·plan der Busse.
Die Busse können Sie am 09. Mai 2026 nutzen.
Ab Samstag um 20 Uhr bis Sonntag um 2 Uhr nachts.
Sie können das Ticket die ganze Zeit über benutzen.
Sie können auch mehr·mals damit fahren.
Die Busse fahren in der Langen Nacht der Musik eine eigene Strecke.
So kommen Sie gut von einem Spiel·Ort zum nächsten.
Wem stelle ich Fragen?
Haben Sie noch Fragen?
Dann können Sie hier anrufen:
089 30 61 00 41
Oder Sie können eine E-Mail schicken:
musiknacht@muenchner.de
Das ist unsere Adresse:
Münchner Kultur GmbH
Gisela·straße 4 Rück·gebäude
80802 München