Das war die Lange Nacht der Münchner Museen 2023!

Zum 24. Mal hieß es wieder „Mehr Museum für alle!“ Von 18 bis 1 Uhr öffneten mehr als 90 Institutionen ihre Pforten. Rund 25.000 Besucher:innen waren unterwegs um sich die Ausstellungen anzusehen und Neues kennenzulernen – vor allem in Museen, Sammlungen und Galerien, aber auch Kirchen, Ateliers, Kultureinrichtungen und vielen besonderen Orten.

In der stimmungsvollen Lange Nacht-Atmosphäre machte der Bummel durch Kunst, Kultur, Naturwissenschaft und Technik nicht nur besonders Spaß, sondern hatte auch viele Extras wie Führungen, Vorführungen, Konzerte und Lesungen zu bieten oder die Möglichkeit, Künstler vor Ort zu treffen.

Wir bedanken uns bei allen Gästen, bei den Museen und Ausstellungshäusern, bei allen Partner:innen und Helfer:innen – diese Nacht hat einfach begeistert!

 

DIE NÄCHSTE LANGE NACHT DER MÜNCHNER MUSEEN FINDET AM SAMSTAG, 19. OKTOBER 2024 STATT!


IMPRESSIONEN AUS DER LANGEN NACHT