Teilnehmende Häuser 2024 - Archiv
BOXWERK // WERKBAR
Haltestellen
LuisenstraßeVeranstaltungsort
BOXWERK // WERKBAR
Schwindstraße 14, Rückgebäude
80798 München
teilweise barrierefrei
Live aus dem Original Olympia-Ring München 1972 im BOXWERK
20.00 - 22.00: SHEER CEREBRAL POWER
Das Debut-Album "Sucker Punch'd" der Progressive-Rock-Formation um Gitarrist Azhar Kamal ist vom "Rumble In The Jungle" - Muhammad Ali 1974 Zaire - inspiriert. Die beiden Boxwerk-Boxerinnen Ayssa Luna Lopez Martinez (Deutsche Vizemeisterin´23) und Anna Gnizdiukh (Bayerische Vizemeisterin´23), welche bereits in der ersten Video-Auskopplung "Blow" performt haben, werden zusammen mit Horst Polland (Bass), Tommy Eberhardt (Drums), John Jones (Voice) und Azhar Kamal (Guitar, Voice) ihr Handwerk im Ring demonstrieren.
22.00 - 24.00: LOS POPPOS
Viele Jahre war das Los Poppos Orchestra im Atomic Café zu Hause. Nach Auftritten im Vereinsheim Schwabing, der Polka Bar, dem Marstall - und zuletzt dem Deutschen Theater steigt die lustige Combo nun erstmals in den Boxring. Den Zuhörer erwartet dort eine „Melange zwischen jazzigem Schlager, Sixties-Pop und punkig sägenden Gitarren“ (SZ). Die Protagonisten dieser einzigartigen Kapelle sind Bandleader Samba Schulte, Bassist Ringo Amsel, die Chanteusen Petruschka de la Champagne und Giulietta de Monaco, Sänger, Trompeter und Gräfin Fuzzy Washington so wie Max „Monaco“ Miller an der Gitarre und Brainy Bob Hobbes am Schlagzeug. Garniert mit einer feschen Bläsersektion um Jelena, Martin Majestix und Wolfi Schlick (die Popposaunen!) geben sie im Boxwerk ein flotte Nummernrevue zum Besten, die die Beine des Publikums arbeiten lässt.
24.00 - 1.30: FOOTWORK-SESSION
Die an der WERKBAR seit 2023 von Nick Trachte ins Leben gerufene Live-Session-Reihe läuft jeden zweiten Samstag des Monats unter dem Genre UPPERCUT JAZZ. Anlässlich "Der Langen Nacht Der Musik" werden diesmal die musikalischen Grenzen weiter gesteckt und die Musiker von SHEER CEREBRAL POWER vs. LOS POPPOS steigen miteinander in den Ring.