Teilnehmende Häuser 2025 - Archiv
ZAV-Künstlervermittlung und Agentur für Arbeit München
Haltestellen
Kapuzinerplatz (TOUR SÜD)Veranstaltungsort
ZAV-Künstlervermittlung und Agentur für Arbeit München
Im BIZ der Agentur für Arbeit München,
Kapuzinerstraße 30
80337 München
www.zav-kuenstlervermittlung.de
Kein Vorverkauf
barrierefrei - max. 400 m zur Bushaltestelle
20.00: Toni Bartl (Saal)
Eine wahre Fundgrube war die Autowerkstatt seines Onkels für Toni. Da war sein musischer Erfindergeist geweckt und er verwandelte das ausgediente Gerümpel in zahlreiche klingende Kreationen und Unikat-Instrumente. So ertönt in seinem neuesten, äußerst erfinderischen und amüsanten Bühnenspektakel „hauNIXweg“ der Klang der Nachhaltigkeit.
20.35: Herrenbesuch (Saal)
Stimmgewaltig in sonorer Tonlage präsentieren die Vokalisten ihren A-cappella- Gesang im Barbershop-Stil – unterlegt mit erstklassigem Entertainment und charmanter Moderation. Neben typischen Barbershop-Arrangements gehören Rock und Pop, Gospel und Swing-Titel zu ihrem breit gefächerten Repertoire.
21.10: Modenschau (Foyer BiZ)
Lassen Sie sich verzaubern von einer Symphonie der Farben mit außergewöhnlicher Mode für besondere Anlässe. Die Models der ZAV-Künstlervermittlung präsentieren eine vom Landesinnungsverband des Maßschneiderhandwerks Bayern eigens zusammengestellte Kollektion, zu besonderen musikalischen Vibes der singing DJane Dena Davies, unter choreografischer Leitung von Inge Hailer Fashion Team.
21.10 und 22.50: CLOWNESS Theater (Foyer BiZ)
Wo Rosa & Rita auftauchen wird nichts unter den Teppich gekehrt – denn ihr Motto lautet: „Immer schön sauber bleiben“. Am stillen Örtchen platziert, geht es dort plötzlich lebhaft zu, wenn Rosa einen Blick in die Zukunft der Gäste wagt, Wischmopp Wilma vorstellt, einen Beziehungsratgeber und vieles mehr parat hat. Dieses charmante Programm macht jeden putzmunter!
21.45: Sakurai String Quartett (Saal)
Mit viel Leidenschaft und Experimentierfreude beschreiten die vier Musiker:innen neue Wege und schaffen eine fesselnde Atmosphäre, die das Publikum in die Welt von James Bond eintauchen lässt. Das virtuose Ensemble besticht durch seinen unverwechselbaren Klang, feinsinnige Arrangements und kraftvolle Interpretationen.
22.20: Das Ballhausorchester (Saal)
Sie nehmen das Publikum mit in eine Zeit, in der man nächtelang Charleston tanzte und sich gleichermaßen an Kunst und Absinth berauschte. Peter Wittmann führt als gewandter Conférencier durch das Programm des Ballhausorchesters und lässt die Welt der 20er Jahre mit viel Witz und Charme aufleben.
22.50: De Nada (Foyer BiZ)
Die feurigen Klänge der drei Vollblutmusiker lassen sich unter dem Begriff „Mediterranean Gypsy Jazz“ zusammenfassen. Swing, Bossa Nova, Jazz und Rumba-Rhythmen verströmen südlich-beschwingtes Lebensgefühl. Packende Arrangements mit Raum für Improvisation und Spielwitz lassen spanische Klassiker in neuem Glanz erscheinen.
22.50: ZEBRA Stelzentheater (Foyer BiZ)
In immer neuen, wechselnden Formationen und Choreographien tanzen die „Farbentänzer“ virtuos durch den Raum und interagieren mit den Anwesenden: mal zu fetzigem Ethno-Groove, mal zu klassischer Musik, mal einfach nur so. Dabei verbreiten die charmanten Stelzentänzer:innen mit ihren farbenfrohen Kostümen viel gute Laune – sommerlich, leicht und beschwingt.
22.50: Der wunderbare Herr Mai (Foyer BiZ)
Angelehnt an die Varietékunst der 20er und 30er Jahre des letzten Jahrhunderts präsentiert der wunderbare Herr Mai ein Feuerwerk aus visueller Komik gepaart mit Artistik, skurriler Täuschungskunst und perfekter Illusion. Das Publikum erlebt ein fesselndes Spiel mit magischen Kräften – mit Slap und Stick, viel Panto und noch mehr Mime.
22.50: Orélie Zauberkunst (Foyer BiZ)
Sie ist sozusagen ein Gesamtkunstwerk, denn sie versteht es, Magie, Zauberkunst, Schauspiel, Poesie und Comedy zu vereinen. Mit ihrem französischen Charme wirkt Orélie wie die beste Freundin, mit der man plötzlich in ein magisches Abenteuer gerät. Ihre ergreifende Show sorgt für Gänsehaut, denn Wunder erscheinen hier glaubwürdiger als je zuvor.
23.25: Marie Sophie Hauzel (Saal)
Wollten Sie schon immer mal wissen, wie das Leben einer klassischen Pianistin aussieht? Von Grieg bis Gershwin – erleben Sie Meilensteine einer jungen Musikerin, die ihr Studium am Mozarteum in Salzburg bereits im Alter von acht Jahren begann. Marie Sophie Hauzel nimmt das Publikum mit auf eine musikalische Reise durch ihr Leben.
23.55: Theaterakademie August Everding (Saal)
Mit viel Schwung und Leidenschaft präsentieren junge Bachelorstudierende der Theaterakademie August Everding ihre vielseitigen Talente: Ganz im Sinne des Songtitels „Time to Dance“ aus dem Musical „The Prom“ – aber beim Tanz allein wird es bei diesem Auftritt nicht bleiben ...
0.30: Dena Davies (Foyer BiZ)
Als smarte Soul- und Pop- Sängerin interpretiert Dena Davies mit viel Herzblut ihre Lieblingstitel aus den 70ern, 80ern und 90ern bis heute. Tanz und gute Stimmung sind garantiert. Die singende DJane begeistert mit ihrem Mix aus Live-Vocals, Entertainment und DJing – let’s Party!














