Teilnehmende Häuser 2025 - Archiv

13

Georg Maier's Iberl Bühne

Haltestellen
Karlsplatz (TOUR INNENSTADT)

Veranstaltungsort

Georg Maier's Iberl Bühne

im Augustiner Stammhaus

Herzogspitalstraße 6

80331 München

(089) 79 42 14

www.iberlbuehne.de

barrierefrei


Auf einen Blick :
20:00 Uhr: Ois dastunga und dalogn
22:30 Uhr: T-Bandits

20.00: Ois dastunga und dalogn

Georg Maier hatte ein feines Gespür für das Hinterkünftige. Kein Wunder, dass er aus dem Klassiker „Der zerbrochene Krug“ eine bayerische „Iberl“-Fassung schuf. Handelt es doch bei der Figur des Dorfrichters Adam um das Paradebeispiel eines korrupten und autoritären Patrons. Die Veitin klagt Toni an, nachts einen Krug in der Kammer ihrer Tochter zerbrochen zu haben. Toni und Everl sind sich bislang nur versprochen. Toni weist den Vorwurf empört zurück. Everl rückt mit der Wahrheit nicht so recht raus.
Ausgerechnet zu dieser Verhandlung erscheint der Revisor, der die Gerichte auf dem Land scharf überprüft. Der Schreiber merkt schnell, dass Adam selbst Dreck am Stecken hat. Ein Katz- und Maus-Spiel beginnt und Adam verfängt sich immer mehr in seinem Lügengewirr.
Maiers langjähriger Erfolg auf der „Iberl“-Bühne wurde nun in einer Neu-Fassung um etliche überraschende Pointen erweitert.

Begrenztes Kartenkontingent für das Stück
„Ois dastunga und dalogn“

Reservierungen unter rh@remove-this.iberlbuehne.de


22.30: T-Bandits

Die Großhaderner Band spielt sich seit über 35 Jahren quer durch alle Musikrichtungen.  Von jazzigen Standards über den frühen Rock’n’Roll und Beat der 50er und 60er bis hin zu aktuellen Hits und Rock Krachern ist alles dabei. Lasst Euch überraschen was die T-Bandits diesmal vorbereitet haben.