Teilnehmende Häuser 2022 - Archiv

0

C.H.ART Galerie Christina Haubs

Veranstaltungsort

C.H.ART Galerie Christina Haubs

Tattenbachstraße 14

80538 München

089-76702289

www.christina-haubs.de


Auf einen Blick :
SCHORSCHI (Gitarre, Gesang und Trompete)

SCHORSCHI

„Unsere Musik entsteht durch enge Zusammenarbeit und ein ausgetüfteltes Konzept. Hier ergänzen sich Instrumente, die unterschiedlicher nicht sein könnten, auf achtsame und hingebungsvolle Weise.“ - Georg Unterholzner ist ein junger Bursche aus dem oberbayerischen Ascholding. Auf den zweiten Blick ist er aber ein bisserl mehr: Neben seinem Gitarrenstudium an der Musikhochschule München bereichert er als „Schorschi“ in ganz eigenem Stile die bayerische Heimatsound-Szene. Seine sanfte Stimme und sein ausgezeichnetes Gitarrenspiel entführen gemeinsam mit den sinnigen Texten das Publikum in seinen eigenen Kosmos. Die Lieder sind kleine Hommagen an das Leben, die Liebe und die Freundschaft und sind von einer Tiefe, an die sich bis jetzt kaum ein bayerischer Liedermacher getraut hat. Musikalisch versiert, mit viel Hingabe und gut durchdachtem Konzept umrahmt und ergänzt Alexander Henselmann das Ganze mit Trompete, Flügelhorn und Kornett. Er studiert derzeit ebenfalls an der Hochschule für Musik und Theater in München Trompete im künstlerischen Hauptfach. Nach seinem Erasmusstipendium im Jahr 2020/21 am Koninklijk Conservatorium in Brüssel führt er hier in München sein Studium fort. "Bayerisch, authentisch, von Herzen!"

Ende 1.00 Uhr