Teilnehmende Häuser 2022 - Archiv

1

Bayerisches Staatsministerium des Innern, für Sport und Integration

Haltestellen
Odeonsplatz

Veranstaltungsort

Bayerisches Staatsministerium des Innern, für Sport und Integration

Odeonsplatz 3

80539 München

089-21 92 01

www.stmi.bayern.de

Barrierefrei


Auf einen Blick :
Manuel Ried, Tenor, und Stéphane Bölingen, Pianist (Lieder zur "Nachtschwärmerei")
SoulFood Delight (moderner A-cappella-Chor)

Willkommen in einem der ersten Konzertsäle Münchens, dem „Odeon“

Seit seiner Eröffnung im Jahr 1828 galt das klassizistische Meisterwerk Leo von Klenzes lange Zeit als eines der berühmtesten Konzerthäuser Europas. Hier dirigierten bedeutende Komponisten wie Johannes Brahms, Richard Strauss und Carl Orff. Anlässlich der Langen Nacht der Musik wird das Odeon – heute der Innenhof des Ministeriums – noch einmal für einen Abend zum Konzertsaal. 2022 steht dieser Abend unter dem Motto „Hilfe für Ukraineflüchtlinge in Bayern“.

Innenstaatssekretär Sandro Kirchner freut sich darauf, den Abend zu eröffnen.


Manuel Ried, Tenor

Begeisternd und mit großer Stimme ist Manuel Ried gefragter Interpret mit vielfältigem Repertoire von Bach über Schubert, Mozart, Rossini, Künneke bis Lehar. Er und sein Pianist Stéphane Bölingen werden mit Liedern zur „Nachtschwärmerei“ zum Abend passend das Publikum in ihren Bann ziehen.

 

 

SoulFood Delight – moderner A-cappella-Chor

Konzerte von SoulFood Delight sind Futter für die Seele. Durch die musikalische Qualität und Leidenschaft, die die Sängerinnen und Sänger auf die Bühne bringen, begeistert SoulFood Delight seine Zuhörer. Der Sound ist so vielfältig wie die Songauswahl: sanfter Jazz, groovender R’n’B und eingängiger Pop.

Ende 24.00 Uhr