. .
facebookTwitter
6

GEMA

20.00 – 20.45: Victoryaz
„Fällt es dir nicht schwer, neue Songs zu schreiben?“, wird sie oft gefragt. Die Antwort ist immer dieselbe: „Es ist oft das Einzige, was mir nicht schwer fällt.“ Durch ihre jazzig angehauchte, rauchige Stimme kombiniert die junge Künstlerin ihre selbstgeschriebenen Songs mit einem „old school sound“ und begleitet sich dabei selbst auf der E-Gitarre. Victoryaz’ Stimme ist einzigartig.







21.00 – 21.45: Polaroyds
Ein Klangteppich aus elektronischen Indie-Beats und tiefen Bässen, sphärische Gitarren schwirren … und plötzlich kommt diese Stimme, die alle sofort in ihren Bann zieht – mal kräftig und energievoll, mal zart und leise: Polaroyds als eine Metapher für die schönen Momente im Leben, aber gleichzeitig als Antithese dafür, wie schnell diese durch ihre Flüchtigkeit zu wehmütigen Augenblicken werden können.


22.00 – 22.45: Dein Ernst
Dein Ernst ist mal tiefsinnig, mal komisch, mal direkt, mal ironisch, mal versteckt laut und offen leise. Liebevoll, doch nicht zufrieden mit den Fehlern dieser Welt. Dieser Ernst nimmt dich an die Hand: Da fliegen Gedanken auf Raps und Gesang in den Raum, Bässe und Gitarren ziehen ausgelassen um den Block. So unbeschwert kann Dein Ernst des Lebens sein!


23.00 – 23.45: Karin Rabhansl
Es ist gar nicht so einfach mit dieser Karin Rabhansl. Zu vielseitig ist ihr Sound, um ihn mal eben schnell auf ein griffiges Schlagwort einzudampfen. Dass diese enorme Stil- und Bandbreite in der Regel gar nicht groß auffällt, liegt am Gesang: Die markante Stimme der Liedermacherin bildet eine Klammer und macht sie unverwechselbar. Gesungen wird im Dialekt ihrer niederbayerischen Heimat, aber auch auf Hochdeutsch und Englisch.
                                                                                                                                                                                                                                                                                    Ende 23.45 Uhr

                                                                                                                                                                                                                                                                                


 
Top