Zum Hauptinhalt springen

← Zurück zu den Ausstellungsorten

10

Museum Fünf Kontinente

90 Linie Zentral 91 Tour Innenstadt Kinderprogramm

Veranstaltungsort

Maximilianstraße 42

www.museum-fuenf-kontinente.de/

Rubriken

  • Kultur
  • Kunst

Programmtypen

  • Ausstellung
  • Führung
  • Zum Mitmachen
  • Performance / Theater
  • Kinderprogramm

Kinderprogramm in diesem Museum →

Abendprogramm in diesem Museum

  • 18:00–01:00 Ausstellungen mit Kurzführungen, einem offenen Workshop, Poetry Slam und einer Bollywood Party

Ein Ort für Vielfalt, Begegnung und Austausch
Das Museum Fünf Kontinente an der Maximilianstraße öffnet den Blick für die kulturelle Vielfalt der Welt und lädt auch in diesem Jahr zu einer inspirierenden Nacht voller Begegnungen ein. Freuen Sie sich auf die Sonderausstellung zur beliebten hinduistischen Gottheit Krishna sowie auf Kurzführungen durch die Ausstellungen in deutscher und englischer Sprache. Erleben Sie die stille Eleganz der japanischen Blumenkunst mit Arbeiten der beiden größten Ikebana-Schulen Japans, oder lernen Sie im offenen Blockdruck-Workshop mit der Künstlerin Anvita Jain ein altes indisches Textildruckverfahren kennen – selbst gestaltetes Andenken inklusive.

Ein MFK Poetry-Slam im neu gestalteten disKursraum, eine Bollywood-Party im Foyer sowie indische Spezialitäten im Museumscafé lassen die Lange Nacht im Museum Fünf Kontinente zu einem Fest für alle Sinne werden.


Zahlreiche Menschen sitzen und stehen auf den Stufen eines reich verzierten historischen Eingangs, der im Inneren violett und rosa beleuchtet ist.

Bildnachweis: © Museum Fünf Kontinente, Foto: Nicolai Kästner

Veranstaltungsorte in der Nähe

Nach oben