11

Hoftheater München

Haltestellen
Margaretenplatz

Veranstaltungsort

Hoftheater München

Plinganserstraße 6

81369 München

(089) 18 90 47 54

www.hof.theater

nicht barrierefrei


Auf einen Blick :
20:00 - 22:00 Uhr: Götz Grünberg
22:15 - 00:00 Uhr: Adrian Ingerl - Soiree zwischen den Musikwelten
00:15 - 01:00 Uhr: Leszek Zadlo
01:15 - 02:00 Uhr: Götz Grünberg

20.00 – 22.00, 1.15 – 2.00: Götz Grünberg Live
Entdecken Sie feinste Jazzmusik im Hoftheater. In der Reihe Soundscouts Gin&Jazz präsentieren wir den Saxofonisten Götz Grünberg mit seiner Band. Die Musiker legen Wert darauf ungeplant und spontan zu musizieren. Dies wird ermöglicht durch die ausgeprägte Instinktsicherheit des Ensembles aufeinander zu Hören, zu antizipieren und darauf zu reagieren was rhythmisch, harmonisch, horizontal und vertikal im Moment passiert.

22.15 – 24.00: Soiree zwischen den Musikwelten
Meistergitarrist Adrian Ingerl präsentiert seine Lieblingstücke der spanischen und lateinamerikanisches Sololiteratur sowie die fröhlichsten Stücke aus J. S. Bachs Lautenwerk.Der Schüler des Grammy Gewinners Prof. Halász und Prof. Tamayos lässt das spanische Segovia-Repertoire neu aufleben. Er holt musikalische Eindrücke aus Venezuela, Andalusien und über Abstecher in die Popmusik auch Meisterwerke der Filmmusik auf die Bühne.

0.15 – 1.00: Leszek Zadlo
Der Saxophonist, Flötist, Komponist und Hochschullehrer Leszek Zadlo gehört seit Jahrzehnten zum Urgestein der internationalen Jazzszene. Er hat mit ungezählten Größen aus aller Welt gearbeitet, darunter Dexter Gordon, Friedrich Gulda, Thad Jones und Joachim Ernst Behrendt. Sein Spiel steht in der Tradition John Coltranes, ist aber von eigenen Lyrismen geprägt.