13

Gasteig HP8

Haltestellen
Schäftlarnstraße/Gasteig HP8

Veranstaltungsort

Gasteig HP8

Hans-Preißinger-Straße 8

81379 München

(089) 48 09 80

www.gasteig.de/festivals/die-lange-nacht-der-musik-im-gasteig-hp8/

barrierefrei


Auf einen Blick :
20:00 - 23:00 Uhr: Silent Disco
20:00 - 21:00 Uhr: The Komets
21:30 - 22:45 Uhr: Johnny & the Yooahoos
23:15 - 00:15 Uhr: Daisy Dreams
23:00 - 00:15 Uhr: Paula Carolina
00:45 - 02:00 Uhr: Die Sauna
20:00 - 20:45 Uhr: Melli Zech
21:00 - 21:45 Uhr: Saguru
22:00 - 23:00 Uhr: Nico Weber Trio

Love, Peace & Happiness – bei der Langen Nacht im Gasteig HP8 gibt es in diesem Jahr eine Bühne, die ganz dem „Flower Power Festival München“ gewidmet ist. Hier treten Bands auf, die Bluegrass, Folk, Indie und Psychodelic Rock modern interpretieren. Doch das ist längst nicht alles! Auf insgesamt drei Bühnen verwandeln acht Bands das Gasteig HP8-Gelände zwischen Flaucher und Heizkraftwerk wieder zur südlichsten Partymeile der Langen

Nacht. Früh dran sein lohnt sich, denn die Kapazitäten der Säle sind begrenzt.


AM KULTURKRAFTWERK

20.00 – ca. 23.00: Silent Disco

Kopfhörer auf, Musikkanal wählen und los geht’s: Silent Disco ist ein Riesenspaß. Zum Mitfeiern für alle – open air.


 

SAAL X (Flower Power Stage)

 

20.00 – 21.00:

The Komets
Die Band aus Regensburg erobert die Herzen und Ohren mit minimalistischem Sound und gefühlvollem Harmoniegesang. Ihre Musik ist ein vielschichtiger Indie- Pop/Folk mit Einflüssen aus Soul und Jazz. Nachdenkliche Melancholie verwoben mit unbeschwert-leichten Momenten.

21.30 – 22.45:

Johnny & the Yooahoos
Sie stammen aus dem Münchner Umland und sind im Bluegrass daheim. Johnny & the Yooahoos kreieren aus dreistimmigem Gesang, Banjo, Mandoline, Gitarre und Kontrabass eine spezielle Mischung, die sich zwischen Großstadtdunst und ländlicher Idylle, zwischen Indiefolk und Americana bewegt mit gelegentlichen Ausflügen in genrefremde Klangsphären.

23.15 – 0.15:

Daisy Dreams
Diese Band lebt ihren Traum: In den ersten sechs Monaten nach ihrer Gründung tourten die Daisy Dreams durch Bayern, spielten mit den Crawlers und auf der Aftershow-Party der Libertines und arbeiteten gleichzeitig an ihrem ersten Album „Moya Moya“. Der Sound der fünf Münchner:innen ist eine energiegeladene Mischung aus Postpunk, Dream Pop und Indie-Rock.


HALLE E

 

23.00 – 0.15:

Paula Carolina
Sie steht für viel Energie, roughen Sound und Ohrwurmmelodien. Paula Carolina ist im Allgäu aufgewachsen und lebt momentan in Mannheim. Bei ihren Konzerten wird es laut: Bässe und Gitarren hauen ordentlich rein und die wild tanzende Menge singt ihre gesellschaftskritischen Songs mit, als wären sie schon immer da gewesen.

0.45 – 2.00:

Die Sauna
Das Sextett aus Schliersee spielte sich mit deutschsprachigem Indie- Rock und Postpunk ins Herz von Indie-Deutschland. Die Alben „So schön wie jetzt war es noch nie“ und „In die Nacht hinein“ sind auf den Zeitgeist zugeschnitten – bei Die Sauna treffen die Strokes auf Bilderbuch.


PROBENSAAL

 

20.00 – 20.45:

Melli Zech
Die Singer-Songwriterin kommt aus München. Ihre Musik beschreibt sie selbst als „kunterbuntes Gefühlschaos“. Melli Zech singt vom Aufbrechen und Ausbrechen, von wunderbaren Freundschaften und enttäuschter Liebe, mal zart und mal zornig. Meistens auf Englisch, aber immer öfter auch auf Deutsch.

21.00 – 21.45:

Saguru
Seine Musik ist inspiriert von Alex Turner und Bon Iver. Dabei findet der Münchner Saguru seinen eigenen Sound, eine Verbindung aus Gitarre, strahlenden Vocals und sanfter, druckvoller Electronica. Er schreibt Lieder, die das melancholisch Dunkle, aber auch den Aufbruch, das Klare und Leichte in sich tragen.

22.00 – 23.00:

Nico Weber Trio
Das Trio mit Susi Lotter am Kontrabass und Niklas Rehle an der Gitarre ist eine Formation ohne Rhythmusinstrument. Dadurch öffnet sich ein besonderer Spielraum für den Trompeter Nico Weber. Für ihr Programm haben die drei Studierenden der HMTM lyrische Jazz- Standards und Eigenkompositionen ausgewählt. The art of trumpet – in einem besonderen Rahmen.