|
|
Haus der Kunst
Prinzregentenstraße 1,
80538 München
|
Literatur für Kids im Haus der Kunst
Während im Erwachsenenprogramm die Poesie des Alltags im Mittelpunkt steht, entführt das Kinderprogramm im Haus der Kunst Kinder und Jugendliche mit zwei Lesungen und einer
spannenden Schnitzeljagd in die Welt der Phantasie.
Raum I
16.00:
“Auf der Jagd nach Artemis Fowl”.
Wer ist noch cleverer als der Meisterdieb und schafft es, ihm einen Teil des ergaunerten Feengolds abzuluchsen?
Eine Schnitzeljagd mit vielen kniffligen Fragen führt von Fowl Manor durch die Welt der Unterirdischen, bringt aber nur ganz pfiffige Kids schließlich ans Ziel - und da wartet eine tolle Überraschung!
17.30:
“Artemis Fowl – die Verschwörung”.
Neues von Harry Potters fiesem Gegenstück! Artemis Fowl, das genialste Verbrecherhirn diesseits des Äquators, dessen Gegner allein bei der Nennung seines Namens erzittern, begibt sich auf die gefährliche Suche nach seinem Vater. Aber die
Unterirdischen haben ihren Zwist mit ihm nicht vergessen... Aus den Abenteuern des Superhirns mit Hightechausrüstung lesen einmalig in München der Autor Eoin Colfer zusammen mit Rufus Beck.
Raum III
18.30: “Peterchens Mondfahrt”.
Auf dem Weg zum Mondmann und der Suche nach Maikäfer Sumsemanns sechstem Bein erleben Peterchen und Anneliese eine abenteuerliche Traumreise durch die Milchstraße. Rahel Comtesse (Gesang) und Reinhard Windemuth (Gitarre) machen die Lesung für Kinder ab 5 Jahren zu einem wunderschönen Erlebnis.
Eine Veranstaltung von SIEMENS mobile in Zusammenarbeit mit dem List Verlag, Amazon.de und Ars Edition.
Beginn: ab 16.00 Uhr
siehe Text
|

|
| zurück -
genachtderbuecher.de -
Druckansicht dieser Seite
|
|